Virgin Pulse ernennt den Führungsexperten in Gesundheitswesen und Technologie, Chris Michalak, zum neuen CEO, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu beschleunigen

Virgin Pulse, der weltweit führende Anbieter für Lösungen zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Experten für Unternehmensführung in den Bereichen Gesundheitswesen, Technologie und HR, Chris Michalak, zum neuen Chief Executive Officer ernennt. Er soll das Unternehmen durch seine nächste Wachstumsphase führen. Michalak wird zudem Mitglied im Vorstand von Virgin Pulse.

Als geschätzter CEO und zielorientierter Experte für Unternehmensführung im Bereich Gesundheitstechnologie und -dienstleistungen bringt Michalak umfassende Kenntnisse des rasanten Wandels mit, der sich im Gesundheitswesen vollzieht. Mehr als zwei Jahrzehnte war er in der Unternehmensführung tätig und kennt sich mit Strategie, Unternehmensentwicklung, dem operativen Geschäft und Personalentwicklung bestens aus. Dank seiner Branchenkenntnis, seines Netzwerks, seiner Erfahrung mit erfolgreichen Fusionen und Übernahmen und seiner Erfolgsbilanz in Bezug auf die Diversifizierung und Expansion in angrenzende Wachstumsmärkte kann Virgin Pulse die Unternehmensstrategie Homebase for Health® künftig weiter beschleunigen.

„Die zurückliegenden 18 Monate haben gezeigt, wie wichtig es für Arbeitgeber und ihre Mitarbeiter ist, sich aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern und durch Mitarbeiterleistungen gezielt bessere Gesundheitsergebnisse zu gewährleisten“, erklärte Michalak. „Als weltweiter Marktführer im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden hat Virgin Pulse die enorme Chance, eine bessere Zukunft für die Gesundheit zu gestalten. Ich bin voller Demut und fühle mich geehrt, dass ich das Unternehmen in einer so entscheidenden Zeit leiten darf, und freue mich darauf, auf die Dynamik und das solide Fundament von Virgin Pulse aufzubauen, um diese Zukunft zu schaffen. Besonders gespannt bin ich darauf, Arbeitgeber, Krankenkassen, staatliche Behörden und höhere Bildungseinrichtungen dabei zu unterstützen, Gesundheit, Wohlbefinden, Mitarbeiterleistungen und Gesundheitsfürsorge aus dem Blickwinkel von Homebase for Health neu zu gestalten.“

Als CEO von Virgin Pulse wird Michalak die Wachstumsinitiativen des Unternehmens leiten und seine Position als erstklassiger Arbeitgeber, Partner und Innovationsführer ausbauen, dessen Mission darin besteht, durch Homebase for Health positive Veränderungen im Leben zu bewirken.Homebase for Health führt die Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer zusammen, vereinfacht sie und gestaltet sie individuell. Gleichzeitig bietet es den Kunden von Virgin Pulse eine Komplettlösung für die Verwaltung und Organisation externer Leistungen und Lösungen sowie für die Optimierung der Vertragsgestaltung, Beschaffung, Teilnahmeberechtigung, Berichterstattung und Abrechnung.

Michalak wechselt von Alight Solutions, dem weltweiten Anbieter für Lösungen rund um Mitarbeiterleistungen und Lohnabrechnung, zu Virgin Pulse. Dieses Unternehmen führte er als CEO zu bedeutendem Wachstum und erzielte dabei anhaltend hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Unter seiner Leitung hat Alight sein Umsatzwachstum mehr als verdreifacht, sechs Unternehmen erfolgreich übernommen und wurde als „Great Place to Work“ zertifiziert. Zudem wurde Michalak vom Software Report in den Top 50 Tech Services CEOs des Jahres 2020 für seine Führungskompetenz ausgezeichnet.

Vor Alight war Michalak Global Chief Commercial Officer bei Aon Hewitt. Dort war er für die weltweite Vertriebs- und Kundenstrategie zuständig und leitete die Vertriebs- und Kundenabteilungen in den USA. Überdies war er für das weltweite Client Promise-Programm von Aon Hewitt verantwortlich. Im Rahmen dieses Programms wurden für alle Kunden klare Zusagen aufgestellt und ein Modell zur Bewertung der Unternehmensleistung eingeführt, um zu gewährleisten, dass es die Kundenerwartungen erfüllte oder übertraf. Darüber hinaus war Chris Michalak in der Vergangenheit als CEO von Buck Consultants tätig, einem global agierenden Personalberatungsunternehmen.

Virgin Pulse ist der weltweit führende Anbieter für digitale SaaS-Lösungen und -Dienstleistungen rund um Gesundheit und Wohlbefinden, der sich darauf spezialisiert hat, Gesundheitsergebnisse zu fördern und die Kosten der Gesundheitsfürsorge zu senken. Das Unternehmen bietet branchenweit das einzig wahre Homebase for Health® an, das den Weg zu einer besseren Gesundheit vereinheitlicht und vereinfacht. Dabei kombiniert Virgin Pulse moderne Technik, persönlichen Kontakt, vorausschauende Analysen, KI und Daten, um Kunden und Teilnehmer durch den gesamten Lebenszyklus rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Mitarbeiterleistungen zu begleiten – von Screenings und Risikobewertungen über das Aktivwerden, Verhaltensänderungen und die Aneignung langfristiger, gesunder Gewohnheiten bis hin zur Leistungsauswahl und Bewältigung von Erkrankungen. Inzwischen vertrauen über 14 Millionen Nutzer in mehr als 190 Ländern darauf, dass die digitalen und die Live-Lösungen von Virgin Pulse positive Veränderungen in ihrem Leben – und in Unternehmen – bewirken. Weitere Informationen finden Sie auf VirginPulse.com. Folgen Sie uns auch auf Twitter oder LinkedIn.