Susan David, Expertin für Mitarbeiterengagement, tritt dem Wissenschaftlichen beirat von Virgin Pulse bei

Virgin Pulse, der führende globale Anbieter von technologiefähigen Lösungen für Mitarbeiterengagement und Wohlbefinden, gab heute bekannt, dass Dr. Susan David, eine preisgekrönte Psychologin, Forscherin und Autorin dem angesehenen wissenschaftlichen Beirat des Unternehmens beigetreten ist. Dr. David ist Mitglied der Fakultät an der Harvard Medical School und ihre Expertise in Bezug auf Stress, Belastbarkeit, Motivation, Führung und Mitarbeiterengagement wird die Gruppe von angesehenen Experten aus aller Welt, die dem wissenschaftlichen Beirat von Virgin Pulse angehören, abrunden.

Dr. Davids Forschungsarbeit befasst sich mit emotionaler Belastbarkeit und der Identifizierung von psychologischen Fähigkeiten, die man braucht, um in komplexen, sich verändernden Umgebungen erfolgreich zu sein, was von der Harvard Business Review als die „Managementidee des Jahres“ gepriesen wurde. Dr. David wurde in die Thinkers50-Radar-Liste der Menschen aufgenommen, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Zukunft von Unternehmen und Managementebenen formen werden. Ihr neuestes Buch „Emotional Agility: Get Unstuck, Embrace Change, and Thrive in Work and Life“ wurde von Amazon als das „Beste Buch des Jahres für Führungskräfte und die Wirtschaft“ ausgewählt. Beiträge von ihr werden häufig in der Harvard Business Review, der New York Times, der Washington Post und dem Wall Street Journal veröffentlicht und sie wurde unlängst inNPRs Here & Now interviewt.

Dr. David wird ihre bahnbrechenden Ideen, Einsichten und Vorschläge für persönlichen Erfolg wie auch Unternehmenserfolg einem Publikum von Führungskräften aus dem Personalwesen und der Wellnessindustrie nahebringen.

„Dr. Davids Arbeit hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, Menschen auf der ganzen Welt Hilfsmittel an die Hand zu geben, um erfolgreich zu sein – sowohl privat als auch beruflich“, sagte Dr. Rajiv Kumar, Chief Medical Officer von Virgin Pulse und President des Virgin Pulse Institute. „Ihre Expertise und Forschungstätigkeit rund um Mitarbeiterengagement und persönliche Leistungen werden unglaubliche Auswirkungen sowohl auf Arbeitgeber haben, die sich bemühen, positive, blühende Unternehmenskulturen zu schaffen, als auch auf Einzelpersonen, die sinnvolle Gewohnheiten annehmen und gesunde Veränderungen umsetzen wollen. Wir sind begierig darauf, mehr von Dr. David zu erfahren und ihre Einsichten tausenden Kunden auf der ganzen Welt nahezubringen.“

„Ich fühle mich geehrt, meine Expertise und Leidenschaft dafür, Menschen und Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen, in den wissenschaftlichen Beirat von Virgin Pulse einzubringen“, sagte Dr. Susan David. „Die Mission und Technologie von Virgin Pulse passt nahtlos zu meinem Fokus, der darauf ausgerichtet ist, Menschen zu helfen, sich selbst besser zu verstehen und lenken zu können – ihre Emotionen, Gedanken, Verhaltensweisen und Gewohnheiten, und zwar auf eine konstruktive Weise. Diese Fähigkeiten zur emotionalen Agilität sind nicht nur wichtig für das geistige und körperliche Wohlbefinden; sie wirken sich bei den Menschen sowohl privat als auch beruflich aus und bilden darüber hinaus die Eckpfeiler von herausragenden, zukunftsfähigen Unternehmen. Eine agile, blühende und hochleistungsfähige Unternehmenskultur ist abhängig von psychologisch agilen und effektiven Führungskräften und Mitarbeitern. Ich bin besonders begeistert darüber, dem Unternehmen die Richtung weisen zu können, wenn es sich in diesen Bereich begibt, und Gewohnheiten in die Plattform von Virgin Pulse einzubauen, die den Menschen helfen, effektive geistige Einstellungen zu kultivieren und damit die Erlebnisse der Mitarbeiter zu verbessern.“

Der wissenschaftliche Beirat von Virgin Pulse gehört zum Virgin Pulse Institute, einem Forschungsunternehmen, das sich der Aufgabe verschrieben hat, zu beweisen, dass das Wohlbefinden von Mitarbeitern ein wesentlicher Faktor für das Erzielen bestmöglicher geschäftlicher Ergebnisse ist, einschließlich Produktivität, Kultur und Engagement. Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats sind einige der weltweit führenden Forscher auf den Gebieten des Mitarbeiterwohlbefindens, der Annahme von Gewohnheiten, der Verhaltensökonomie und der Arbeitsmedizin.

• BJ Fogg, Ph.D.: Fogg leitet das Persuasive Tech Lab an der Universität Stanford. Er ist ein führender Forscher auf dem Gebiet von Verhaltensänderungen und der Annahme von Gewohnheiten. Seine bahnbrechende Arbeit hat das neue Fachgebiet „Verhaltensdesign“ begründet. Dr. Foggs Webinar „Designing Environments to Sustain Wellbeing“ ansehen

• Ron Goetzel, Ph.D.: Goetzel ist ein Senior Scientist und Director am Institute for Health and Productivity Studies (IHPS) an der Bloomberg School of Public Health der Johns-Hopkins-Universität und Vice President of Consulting and Applied Research bei Truven Health Analytics. Er ist ein national anerkannter und vielfach publizierter Experte für Gesundheits- und Produktivitätsmanagement (HPM), Return on Investment (ROI), Programmauswertung und Ergebnisforschung. Dr. Goetzels Whitepaper „The Dos and Don’ts of Workplace Health and Wellbeing Programs: Why Building a Culture of Health is a Ture Differentiator“ lesen

• David Batman, MSc, MB.ChB., D.R.C.O.G., D.I.H., MFOM, FFOM: Batman ist seit über 40 Jahren zugelassener Arzt im Vereinigten Königreich und war 20 Jahre lang als Head of Occupational Health, Safety, and Employee Wellbeing bei Nestlé im Vereinigten Königreich und in Irland tätig. Er ist Experte für geistige Gesundheit, Risikobewertung, Rehabilitation und Wiedereingliederung von Mitarbeitern und war Mitglied von mehreren Ausschüssen der Regierung des Vereinigten Königreichs für Mitarbeitergesundheit. Dr. Batmans Webinar „Building a Workforce That Bounces Back“ ansehen

Weitere Informationen über Virgin Pulse, seinen wissenschaftlichen Beirat und das wissenschaftlich fundierte Herangehen des Unternehmens in den Bereichen Wohlbefinden, Mitarbeiterengagement und Unternehmenserfolg finden Sie auf virginhealthst.wpengine.com

Virgin Pulse, der führende Anbieter von Technologielösungen, die das Engagement und Wohlbefinden von Mitarbeitern fördern, und Teil der Virgin Group von Sir Richard Branson, hilft Arbeitgebern, Belegschaften zu schaffen, die zufriedener, gesünder und letztendlich produktiver sind. Die moderne Mobile-First-Plattform des Unternehmens bietet ein individuelles Nutzererlebnis, das auf spielerische Weise die Nutzer motiviert, Gewohnheiten anzunehmen, die zu bedeutenden und messbaren Veränderungen in ihrem Privat- und Berufsleben bei den Unternehmen, bei denen sie arbeiten, führen. Virgin Pulse hilft Menschen, ihr Leben und ihre Unternehmen auf der ganzen Welt dauerhaft zu verändern, indem es Mitarbeitern hilft, im Beruf und in allen anderen Aspekten des Lebens erfolgreich zu sein. Über 2.200 globale Unternehmen, darunter viele der Fortune 500 und Best Places to Work (Beste Arbeitgeber), haben sich für die Lösungen von Virgin Pulse entschieden, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu stärken und ihre Unternehmen voranzutreiben.

Weitere Informationen über Virgin Pulse finden Sie auf virginpulse.com oder globalchallenge.virginpulse.com