Davis Jackson kommt als Chief Revenue Officer zu Virgin Pulse

Virgin Pulse, das weltweit einzige Unternehmen für digitale Gesundheit und Wohlbefinden, das Software, Services, Personalisierung und Analytik miteinander kombiniert, um Engagement, Verhaltensänderungen und Ergebnisse für Einzelpersonen und Unternehmen zu fördern, gab heute bekannt, dass Davis Jackson die Rolle des Chief Revenue Officer (CRO) im Unternehmen übernehmen wird. Im Rahmen seiner Aufgaben wird Herr Jackson die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens sowie die Expansion seiner branchenführenden Lösungen und Services zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden in neue Märkte und über neue Kanäle leiten.

„Wir freuen uns, Herrn Jackson im Virgin Pulse Team willkommen zu heißen“, sagte David Osborne, CEO von Virgin Pulse. „Jemanden seines Kalibers und mit seiner produktiven Erfahrung zu haben, der unsere Vertriebsstrategie leiten wird, während wir das Wachstum unseres Unternehmens offensiv vorantreiben, wird sicherstellen, dass wir in jeder Phase des Kundenlebenszyklus Einheitlichkeit, Qualität und Wertschöpfung fördern werden. Als ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit einer erwiesenen Fähigkeit, das globale Wachstum und die Skalierung von Unternehmen zu erreichen, wird Herr Jackson eine entscheidende Rolle spielen, damit wir auch weiterhin Arbeitgeber, Gesundheitsversicherer und Kostenträger dabei unterstützen können, ihre größten und kostenintensivsten Gesundheits- und Engagement-Herausforderungen zu lösen.“

Als CRO von Virgin Pulse wird Herr Jackson sämtliche Aspekte der globalen Vertriebsstrategie des Unternehmens leiten, einschließlich des strategischen, Enterprise- und regionalen Vertriebs, Channel-Partnerschaften, Coaching und klinische Dienste, Sales Operations, Geschäftsentwicklung und internationale Expansion. Er wird als Mitglied des Executive Teams tätig sein und direkt dem CEO David Osborne unterstellt sein. Seine Tätigkeit wird funktionsübergreifend sein, um dazu beizutragen, die Marktvision von Virgin Pulse zu entwickeln, zu kommunizieren und in eine machbare Strategie umzusetzen, und in neue Märkte vorzudringen und neue Gelegenheiten wahrzunehmen.

„Der Markt zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter steht an einem Wendepunkt, und Virgin Pulse hat die einmalige Gelegenheit, die Messlatte höher zu legen und die Spielregeln zum Besseren zu ändern“, sagte Davis Jackson, Virgin Pulse CRO. „Mit Mitarbeitern, Produkten, Dienstleistungen, Erfahrungen und einer Vision, die zur Änderung und Verbesserung der Art und Weise, wie Mitarbeiter sich um ihre Gesundheit kümmern, erforderlich ist, führt Virgin Pulse nicht nur den Markt an, sondern auch die Zukunft. Ich könnte mich nicht mehr darüber freuen, Teil dieses Teams zu sein, und dazu beitragen zu dürfen, Virgin Pulse durch die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Bevor er zu Virgin Pulse, kam, war Herr Jackson als CEO von FlexTecs (Flexible Technology Solutions) tätig, ein Unternehmen für globale Transaction Assurance und Data Mining SaaS sowie Technologieservices, wobei sein Team unter seiner Leitung eine Steigerung des globalen Umsatzwachstums von rund 300 Prozent erzielte. Vor seiner Zeit bei FlexTecs bekleidete Herr Jackson mehrere Executive- und Senior-Positionen im Vertrieb. Während seiner Beschäftigungszeit bei der Profit Recovery Group (jetzt PRGX Global) wuchs das Unternehmen um mehr als das Zehnfache, führte ein erfolgreiches IPO durch, erwarb und integrierte über zwanzig Unternehmen und erreichte die Marktführerschaft. Herr Jackson war auch als Management Consulting Practice Leader tätig, wobei er sich insbesondere auf das Kundenerlebnis, die Lieferkette und die operative Ausführung konzentrierte. Herr Jackson hat an der Wake Forest University einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erworben.

Virgin Pulse ist das weltweit größte Unternehmen für digitale Gesundheit, Wohlbefinden und Engagement. Mit seinem Fokus auf der Förderung personalisierter Verhaltensänderungen und Ergebnisse für Einzelpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt liefert das Unternehmen die branchenweit einzige vollständig integrierte digitale Plattform, die eine Navigation und Live-Coaching ermöglicht, um globale Kunden und Teilnehmer während des gesamten Gesundheits-, Wohlbefinden- und Zusatzleistungszyklus zu unterstützen – von Gesundheitsuntersuchungen und -beurteilungen zur Aktivierung, Verhaltensänderung und zur Annahme nachhaltiger gesundheitsfördernder Gewohnheiten.

Virgin Pulse hilft Menschen, ihr Leben und ihre Unternehmen dauerhaft zu verändern, indem es den Mitarbeitern hilft, im Beruf und in allen anderen Aspekten des Lebens erfolgreich zu sein, und das in mehr als 190 Ländern. Über 3.300 Unternehmen auf der ganzen Welt, darunter viele der Fortune 500 und Best Places to Work (Beste Arbeitgeber), verlassen sich auf die Lösungen von Virgin Pulse, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu stärken und ihre Unternehmen voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie auf VirginPulse.com und folgen Sie uns auf Twitter oder LinkedIn.

Für Medienanfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carla Walpen carla.walpen@virginpulse.com oder +41 44 723 36 18